Ehrung beim MGV Eitzum von 1865 Gem. Chor
Sänger zogen Jahresbilanz

P1020117.1

Im Foto: nach der Ehrung von l.: Vorsitzender Gerhard Otte, Monika Roloff und Kassenwart Hans-Werner Roloff.

Eitzum. Der Vorsitzende Gerhard Otte konnte zur Jahreshauptversammlung am 03. April 2018 18 Sängerinnen u. Sänger, den Ehrenvorsitzenden sowie die fördernden Mitglieder des 153 Jahre alten Gemischten Chores Eitzum begrüßen.

Nach Verlesung und Genehmigung des Protokolls der JHV vom
22. Februar 2017, verlesen von Monika Roloff, stellvertretend für Franziska Heß- Stellv. Vorsitzende & Schriftführerin folgte eine....Ehrung. Monika Roloff, die 1978 in den MGV Eitzum einetreten war, wurde mit einer Urkunde für 40 Jahre “Singen im Chor” durch den Vorsitzenden geehrt.

Der 1. Vorsitzende Gerhard Otte gab einen Überblick im Detail seines Jahresberichtes 2017.

Es folgte die Berichterstattung über die Aktivietäten im Chor durch den 1. Vorsitzenden. Er berichtete, dass der Chor zurzeit aus 13 aktiven Sängerinnen u. Sängern sowie weiteren 36 passiven und fördernden Mitgliedern besteht. An 29 Übungsabenden waren durchschnittlich 10 Aktive (80%) anwesend.

Der Chor hatte im vergangenen Jahr
3 Auftritte, mit “Singen zum Volksfest”, Chorkonzert “175 Jahre MGV Eintracht Küblingen” sowie “150 Jahre Kirche zu Eitzum”.

Nachdem Hans-Werner Roloff seinen Kassenbericht erläuterte, folgte die Aussprache zu den Berichten des Vorstandes. Fritz Ahrens gab den Kassenprüfungsbericht und stellte unter TOP 6b) der Tagesordnung, den Antrag auf Entlastung des Kassenwartes. Dieser wurde ihm einstimmig bei einer Enthaltung erteilt.

Regina Otte stellte daraufhin an die Versammlung den Antrag, dem Vorstand Entlastung zu erteilen. Dieser wurde bei zwei Enthaltungen erteilt.

Turnusgemäße Neuwahl einer Kassenprüferin. Auf Vorschlag wurde Maryna Shamatulskaya, einstimmig bei einer Enthaltung, für 2 Jahre gewählt.

Beim
TOP 10 Mitteilungen gab der Vorsitzende des MGV Eitzum bekannt:

Veranstaltungen 2018
Volksfest 2018

Hierzu gibt es noch keinen geeigneten Termin vom Festausschuss der Volksfestgemeinschaft Eitzum.
                                                                                                             Gerhard Otte

Foto: MGV Eitzum

20180403_212348.102

Nach der Versammlung schmeckt das Bier, oder nicht??

20180403_201627.102

Gerald & Manfred denken nach, trinken wir noch ne’ Pulle Bier... ?